Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Oktober 2014: Von B. Quax F. an 
Das sieht ja heute mal gut aus! Waren die Vorhersagen gar nicht so schlecht!

Turbulenzen/Rotoren/Dowinds habe ich auch in FL160 immer über den Alpen, geht das jemals ohne?
10. Oktober 2014: Von  an B. Quax F. Bewertung: +2.00 [2]
Um 14:20 nach 2:13 gelandet. In FL160 über die Alpen geflogen. Wind aus Südwest mit 25 kts - NULL (zero) Turbulenz auf der gesamten Strecke. 125 L Spit verbraucht.

Bevor ich losflog landete in EDML gerade eine Navajo aus Zagreb. Pirep: Auch in FL105 keinerlei Turbulenz.

Nach dem Hauptkamm bis fast zur kroatischen Grenze om top über geschlossener Bewölkung, im Anflug auf Split keine Wolke, .. ILS 05.

Fotos folgen später.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang