Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Oktober 2014: Von Thore L. an Alfred Obermaier
Ja, danke, ich hatte ja auch noch nie was bezahlt. Es kursieren halt im Internet ein paar Berichte darüber, dass da Piloten beim simplen Durchflug einer CTR je 15,99 hätte bezahlen müssen.

Scheint einfach nur Blödsinn zu sein.
9. Oktober 2014: Von Lothar Ka an Thore L.
Ich habe vor Jahren bei einem VFR Flug in Paderborn das ILS runter mit Low Approach, nur zur Übung und weil es eh gerade auf dem Weg lag, ebenfalls eine Rechnung für einen Anflug erhalten. Angefragt war nur der Low Approach, strictly VFR.

In Düsseldorf habe ich sowas immer für lau bekommen. .....
9. Oktober 2014: Von Kevin Kissling an Lothar Ka
Paderborn ist da auch so ein "schlimmer Fall"
siehe Entgeltordnung Punkt 2.2
insbesondere
2.2.4 Sofern die Anflüge nicht mit einer Landung abschließen, verdoppelt sich das Anflugentgelt. Das Mindestentgelt bei Anflügen ohne Landung beträgt pro Anflug 7,50 € zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 10,00 €, sofern der Abrechnungsstelle (Verkehrsleitung/Operations) nicht vor dem Anflug der genaue Rechnungsempfänger mitgeteilt wird.

andere Flughäfen akzeptieren keine Practice ILS Anflüge ohne Landung, vermutlich weil sie nichts dran verdienen.
(Erlebt in Nürnberg und Erfurt)
9. Oktober 2014: Von Roland Schmidt an Lothar Ka

In Düsseldorf habe ich sowas immer für lau bekommen. .....

Lothar, Düsseldorf ist nach wie vor klasse - da kann sich mancher Möchtegernflughafen 'ne Scheibe abschneiden. Da wollte ich demnächst mal wieder landen - der guten alten Zeiten wegen :-)

9. Oktober 2014: Von Lothar Ka an Kevin Kissling
Viele Plätze stehen ja kurz vor der Pleite, oder sind auch drin. ....
In Lübeck erlebt, wie für einen kleinen Liner pro Tag mehr als ein Dutzend Leute dort rum laufen......
9. Oktober 2014: Von Lothar Ka an Roland Schmidt
Roland, ich denke gern an Düsseldorf zurück. ...
es gibt nicht so viele Möglichkeiten, um an Silvester um Mitternacht mit der Cessna über der Stadt zu kreisen
aber auch über ne halbe Stunde auf Betankung zu warten, weil ein Jet Vorrang hat (er braucht auch ein paar Liter mehr), dann gute 3 km zum Start zu rollen, auf Taxiway zwischen den Jets zu stehen, bis man am Freitag nachmittag auf die vorletzte Intersection darf und dann zwischen den Linern starten darf und dabei durch frühes abdrehen nach dem Start den Wirbelschleppen ausweicht.
Ich habe da viel gelernt.....
Auch bei der Abfahrt zu Hause noch mal zu prüfen, ob meine Lizenz mich begleitet, sonst keine Chance an den Flieger zu kommen. ...
9. Oktober 2014: Von Wolff E. an Lothar Ka
Ich meine Hünstetten nimmt auch Anfluggebühren. Kam schon eine Rechnung von dort zu mir nach Hause.
10. Oktober 2014: Von Daniel K. an Lothar Ka
in Niederstetten hatte ich das auch...

...simulierter ILS-Anflug und dafür später 12,50 (glaube ich) bezahlt. Ansonsten bin ich in jüngerer Vergangenheit durch die CTR Nürnberg und Erfurt (jeweils mit tiefem Überflug) und bisher auch ohne Rechnung dafür.
10. Oktober 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Lothar Ka
Ich sag es ungern, aber von der Freundlichkeit der Düsseldorfer ATC könnte sich mancher Kollege in Wien zwei Scheiben abschneiden. Habe an einem Tag zwecks Videoaufnahmen DUS und VIE TWR besucht, kein Vergleich. Gibt natürlich auch in VIE sehr nette Exemplare.
10. Oktober 2014: Von Roland Schmidt an Flieger Max L.oitfelder
Rheinland halt ;-)
10. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Roland Schmidt
"Et jibt sone und solche, und dann jibt et noch janz andere, aber dit sind die schlimmsten!"

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang