Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Oktober 2014: Von Lothar Ka an Roland Schmidt
Roland, ich denke gern an Düsseldorf zurück. ...
es gibt nicht so viele Möglichkeiten, um an Silvester um Mitternacht mit der Cessna über der Stadt zu kreisen
aber auch über ne halbe Stunde auf Betankung zu warten, weil ein Jet Vorrang hat (er braucht auch ein paar Liter mehr), dann gute 3 km zum Start zu rollen, auf Taxiway zwischen den Jets zu stehen, bis man am Freitag nachmittag auf die vorletzte Intersection darf und dann zwischen den Linern starten darf und dabei durch frühes abdrehen nach dem Start den Wirbelschleppen ausweicht.
Ich habe da viel gelernt.....
Auch bei der Abfahrt zu Hause noch mal zu prüfen, ob meine Lizenz mich begleitet, sonst keine Chance an den Flieger zu kommen. ...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang