Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Oktober 2014: Von  an Jon Meis
Heute morgen war unser Platz (EDML) schon um 09:00 LT VMC - strahlender Sonnenschein. Ich schätze, dass das morgen ähnlich wird. Aber wer weiß das schon :-)

Ich nehme an es geht v.a. um die Staubewölkung südlich des Hauptkamms, richtig? Aus diesem Grund wollte ich auch in FL150 IFR runterfliegen, auch wegen dem Föhn (ich mag keine Turbulenz :-))

ZURÜCK würde ich dann in FL110 über GRAZ fliegen, dann kann ich mir die Actionmit dem Sauerstoff auch sparen ... die Passagiere sind noch nie in einem kleinen Flugzeug geflogen, dann ist das entspannter.

Mal sehen, was die nächste Prognose heuet Mittag sagt.

Danke!
9. Oktober 2014: Von  an 
Noch eine GFrage im Zusammenhag mit diesem Flug:

WARUM kann man in RocketRoute zwar eine gültige Route für einen IFR/VFR-Flug von LDSP nach EDML bekommen - aber KEINE Route für einen IFR-Flug nach Straubing, EDML? Ergebnis aller Bemühungen: "No Route" ...

?
9. Oktober 2014: Von Markus Doerr an 
Ich hab Rocket Route aufgegeben. Nimm Achim's Tool.
9. Oktober 2014: Von Wolff E. an 
@Alexis. Bei mir kommt bei RR das: SIRMI M725 ZAG L604 BAGSI L856 SBG VFR DCT 4803N01247E in FL 120 und geht. Sind 348 nm und 15 % mehr.
9. Oktober 2014: Von  an Wolff E.
Das ist ja irre... bei mir geht alles, aber edms nicht!
9. Oktober 2014: Von Wolff E. an 
LDSP nach EDMS in FL 180 mit 7 % Overhead : ZDA6P ZDA L868 KFT L173 SBG Y700 ABABI DCT
9. Oktober 2014: Von Achim H. an Wolff E.
Nach deutscher AIP sind Koordinaten im Flugplan nicht erlaubt.
9. Oktober 2014: Von Wolff E. an Achim H.
@Achim. Das ist egal, solange es RR und Brüssel akzeptiert. Und das zählt erst mal nur. Was ATC daraus macht steht natürlich auf einem anderem Blatt.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang