Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. September 2014: Von Othmar Crepaz an Stefan K.
In Italiens Norden habe ich eine völlig neue Form von Info-Diensten kennen gelernt. Im Grenzbereich nach Österreich ist man von Padua Radar in niedrigeren Flughöhen nicht zu hören. Es gibt sogar ein NOTAM, in dem empfohlen wird, mit Padua Info Kontakt aufzunehmen, das gut hörbar - und offenbar auch bestens informiert ist. Fast glaube ich, die sitzen nebeneinander. Von Info kommen dann "Freigaben" wie "climb FL145 in VMC", "report passing 10.000 ft" und anderes mehr. Wohl gemerkt, alles unter IFR.
29. September 2014: Von Stefan K. an Othmar Crepaz
Verstehe ich nicht Othmar......maintain VMC unter IFR..... Radar keine Funkabdeckung... ????
29. September 2014: Von Othmar Crepaz an Stefan K.
Im Anflug auf Bozen LIPB mit der FORER Arrival heißt es ab FL160 "Radarservice terminated..." Und ja, maintain VMC ist unter Z-Flugplan ex LIPB auf dem Weg zum IFR-Intercept-Point, aber längst unter Radarservice.
30. September 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Othmar Crepaz
FIS gibt die clearance dann "on behalf" weiter, die Phrasology von Padua Information sollte dann lauten "Padua Radar clears you..."

Ist auch in Österreich nicht unüblich wenn z.B. eine Absetzmaschine nur kurzzeitig in kontrollierten Luftraum einfliegt und das -zig Mal am Tag.
30. September 2014: Von Stefan K. an Flieger Max L.oitfelder
Verstehe......nun das dürfen wir auch, wenn der IFR Sektor den Flieger released und nicht auf der Frequenz braucht....

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang