Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. September 2014: Von Stefan K. an Achim H. Bewertung: +1.00 [2]
Aufstand ?????
Der gute Mann oder Frau flog genau in 5000 Fuß durch den Approach C Sektor auf ILS Altitude und blockierte diese Höhe für einige Anflüge ......wenn ich dann diesen Dünnschiss Kommentar höre platzt mir der Hutkraken......
Der Pilot wurde eingetragen und es wird als sicherheitsrelevanter Eintrag in voller Konsequenz verfolgt.....
Er wurde auch blind auf der FIS Frequenz gerufen ohne Erfolg.....
28. September 2014: Von Thomas Magin an Stefan K.
Warst Du heute bei Langen Radar gegen 12:00local für den Stuttgarter Sektor zuständig? Wenn ja, kenn ich Dich jetzt wenigstens von der Stimme :-)

Gruß, Thomas
28. September 2014: Von Stefan K. an Thomas Magin
Ich glaube, das ich zu dem Zeitpunkt die 119,15 gearbeitet habe....wurde aber öfters gewechselt, weil wir einen Check Out hatten.....bin jedenfalls der nette, der sich heute gewundert hatte, als mich jemand von Stuttgart nach Mengen mit Bremen Information angesprochen hatte..... :-))))
28. September 2014: Von Bernd Almstedt an Stefan K.
@Stefan:
Als "Bremen Information" warst Du dann aber auf der 128.95... und das war so gegen 13:15 UTC... - oder es gab heute mehrere solcher Experten, die überall in Deutschland "Bremen" vermuteten... ;-)
28. September 2014: Von Thomas Magin an Stefan K.
Dann warst Du wohl nicht der, der mir FL70 fuer ein Crossing zuwies und sich gewundert habe warum ich so hartnäckig FL66 geflogen bin. Immer diese Hochdruckgebiete ... und die Piloten, die von der Steigleistung besoffen ein paar marginale Settings vergessen. Naja, auf jeden Fall hast Du nen sehr netten Kollegen!

Grüsse, Thomas
28. September 2014: Von Stefan K. an Bernd Almstedt
13:15 UTC war ich schon Zuhause und habe den Grill angemacht.... die Position stimmt, nicht aber die Zeit..... :-)
28. September 2014: Von Bernd Almstedt an Stefan K.
Könnte sein, Stefan... - bin mir selber nicht sicher ob das auf dem Hinflug nach EDEW war (vor 11:45 UTC, da habe ich nur mitgehört auf FIS) oder auf dem Rückflug aber ich habe über die humorige Antwort herzlich gelacht... :-)

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang