Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2014: Von Roland Schmidt an _D_J_PA D.
Auf eigenem Flugzeug (Experimental) schulen kommt für mich leider nicht in Betracht. Ich wollte das mit ein paar Vereinskollegen zusammen machen und der Verein beabsichtigt wohl mit einer Flugschule aus der Umgebung (ist seriös) zu kooperieren.

Zeitschiene ist noch nicht sicher (wie du ja schon sagtest braucht das LBA scheinbar sowieso noch ein wenig Zeit). Ich habe es auch nicht sooo eilig, ist für mich daher erträglich. Außerdem müssen wir noch unsere Archer III upgraden auf minimum 430er, ggf. aber auch GTN 650, allein die Entscheidung diesbezüglich wird noch ein wenig dauern (Verein halt ;-)

US-IR schließe ich für mich inzwischen praktisch aus.

5. September 2014: Von _D_J_PA D. an Roland Schmidt

Bei gründlicher Vorbereitung: Rüberfliegen, Schein machen, hier die EASA-Prüfung, das ginge alles noch und sollte in 2-3 Wochen (zumindest der USA-Teil) machbar sein - ich sehe für mich persönlich die 25 bzw. 50h nach US-IR-Erhalt als K.O. Voraussetzung an. Dadurch verlängert sich der Aufenthalt drüben um noch mal 2-3 Wochen - die Zeit habe ich nicht.

Was machen eigentlich die US-Flugschulen, die sich auf die europäische Kundschaft spezialisiert haben (Schwahn & Co.)? So ganz toll ist das für die nicht, oder?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang