Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Danke, da hat sich der Thread ja schon gelohnt. Daß es so etwas wie Controller-Pilot Data Link Communication CPDLC https://en.wikipedia.org/wiki/Controller schon gibt ist mir bisher entgangen. Laut Wiki sollte es in UAC Karlruhe, London, Maastricht und Scottish angeboten werden? | ||||||
oder hier, etwas genauer https://www.eurocontrol.int/link2000/wiki/index.php/Main_Page As of the 30th June 2015 the following ANSPs are operational: Maastricht-UAC (seit 1995) FANS1-A und ATN Skyguide, DFS, NATS, IAA, Austrocontrol, and LFV | ||||||
Hört sich doch gut an und wir alle freuen uns:
♦ All aircraft should be equipped by 05 Feb 2020 (there is no longer a distinction between forward fit and retrofit)
| ||||||
... und damit auch alle etwas davon haben, müssen schnell vorher noch ab 1.1.2018 flächendeckend alle Dampfradios auf das 8,33 kHz-Raster umgestellt werden, i.a. also ein kompletter Hardware-Tausch mit dem gesamten Papierkrieg.
| ||||||
"This Regulation shall apply to all flights operating as general air traffic in accordance with instrument flight rules within the airspace above FL285 defined in Parts A and B of Annex I"
Weil Ihr ja auch alle so oft IFR über FL285 fliegt :-)) | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |