Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juni 2014: Von _D_J_PA D. an TH0MAS N02N
"UND: Die Luftraumstruktur dort ist ja gepflastert mit LF-R. Ist mit der IFR Freigabe "Direct NE" dann auch die Erlaubnis zum Durchflug erteilt?"

genau die Frage stelle ich mir auch.
3. Juni 2014: Von Roland Schmidt an _D_J_PA D.
Ich fliege zwar VFR, aber wenn ich von ATC eine Freigabe bekomme (da ist doch auch kein Unterschied zu IFR), gibt's doch ein clearance-limit. Wenn die mir sagen: "cleared direct XYZ", fliege ich direkt da hin, ohne wenn und aber.
3. Juni 2014: Von Jan Friso Roozen an _D_J_PA D.
War am Freitag auch da, aber VFR. FIS erteilt die Freigaben durch die LF-Rs oder gibt an die Mil Controller weiter, je nach dem. Es gibt in F nur recht wenige Rs durch die man nicht durch kann, viele sind auch oft nie aktiv, ein paar aber mit wenigen Tagen Ausnahme in Jahr immer. So ein Beispiel ist die R-138 nordwestlich von Cannes, da kommen dann gleich die Jets oder Heils an um einen einzusammeln. Also immer mit FIS checken wenn VFR! Ich Plane immer direkt und meistens geht es auch.

Grüsse
3. Juni 2014: Von Roland Schmidt an Jan Friso Roozen
In den Niederlanden haben wir auch schon Freigaben von DutchMil INFO bekommen. "CTR... is active but you are cleared to cross".
3. Juni 2014: Von Philipp Tiemann an Roland Schmidt
Das ist ja eigentlich auch der Zweck von Restricted Areas. Deutschland ist eigentlich eins der eher wenigen Länder, die Restricted Areas quasi genauso wir Prohibited Areas behandeln.

Dafür sind die Gebiete in D auch nicht so sehr zahlreich und riesig wie andernorts...

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang