Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Februar 2014: Von David S. an Thore L.
@ Thore
ich halte das FAA System auch für überlegen und habe dort auch meinen PPL gemacht. Umgeschrieben habe ich in U.K.; deutsche Behörden werden von mir niemals eine Pilotenlizenz sehen. Allerdings: CB IR / EIR sind mutige Entwürfe in Anlehnung an das FAA System, und deswegen möchte ich dies unterstützen. Das CB IR könnte also zumindest nicht schlechter (unter Berücksichtigung der Bedürfnisse eines Privatpiloten) sein als ein in den USA erworbenes IR. Das ist meine Hoffnung.
Allerdings ist auch eine Voraussetzung, dass ich das hier in 5-6 Wochen durchziehen kann. Dies sollte, entsprechende Disposition der ATO vorausgesetzt, möglich sein. Außerdem werde ich gnadenlos "Behörden Shopping" betreiben, sprich, die Behörde wählen, welche am schnellsten und mir am bequemsten ist. Das ist im Rahmen der europäischen Harmonisierung zumindest gut möglich. Bei der U.K. CAA fühle ich mich jedenfalls sehr gut aufgehoben. Aber wenn es Schweden oder Tschechien wird..so what..

@ Lutz
die Flotte bei Westflug ist wirklich grandios und in Kombination mit dem Inhaber der ATO sowie den guten Fluglehrern stellt dies meiner Meinung nach eine positive Ausnahme dar in der deutschen Flugschulenlandschaft. Auch ein weiterer Punkt dort mein Geld zu lassen anstatt in den USA. Immerhin sollen die Mooneys auch noch lange fliegen .. :)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang