Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Januar 2014: Von Fliegerfreund Uwe an  Bewertung: +2.00 [2]
Ich habe selbst in meiner Fliegerlaufbahn einige Bekannte und Freunde verloren, bei jedem Unfall bin ich persönlich erschüttert, wenn dann allerdings die BFU Ermittlungen abgeschlossen sind, stelle ich mir persönlich die Frage hätte das auch mir passieren können? Reichelsheim mal ausgenommen, viele andere Unfälle wären mir nicht passiert, insbesondere die mit dem schlechten Wetter und auch die ohne Sprit. Das erleichtert mir den Umgang mit meinem Hobby erheblich und erhöht statistisch das Überleben erheblich.

Genau das ist die passende Aussage:

Mann muss auch mal NEIN sagen können, ein Spruch den ich beim Flight Training der LH mehrfach gehört habe. Den sollte sich jeder Pilot ins Cockpit schreiben

Good Luck


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang