Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Januar 2014: Von Daniel Fliegermann an Stefan Jaudas
Hallo, ich bin schon lange stiller Mitleser, dreissig Jahre alt und seit 2011 PPL-A und ca. 130 h rein VFR und betreibe das Fliegen als reines Hobby.

Eine frage bezüglich gebasteltem GPS Anflug: ist das nicht in Rothenburg letztes Jahr mit der aus Kiel kommenden Maschine genau deshalb schief gelaufen?


Grundsätzlich bin ich bestürzt, wie viele Maschinen für mich gefühlt "vom Himmel" fallen. Ich interessiere mich näher erst seit 2011 für die Privatfliegerei als Pilot und habe da ein irgendwie ungutes Gefühl bekommen, da doch mit einer bösen Regelmäßigkeit tödliche Unfälle passieren. Klar, es gibt einerseits Geschichten, in denen man grobe Fahrlässigkeit unterstellen kann, aber für mich liest es sich auch oft so, dass man im zwar im Nachhinein alles erklären kann, wenn man sich jedoch in die jeweilige Situation reindenkt, es gar nicht so weit hergeholt klingt, was die jeweiligen Piloten in dem Moment gemacht haben.


Beste Grüsse,

Daniel

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang