Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2013: Von Sebastian Vögel an Gerd Wengler
Von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch!! Bei den Vorzeichen auch noch ruhig zu bleiben in der Prüfungssituation ist echt nicht einfach.
10. Dezember 2013: Von Carmine B. an Sebastian Vögel Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Sebastian,

ja, das stimmt, ich war auch ziemlich aufgeregt. Habe dann alles bewusst langsam gemacht und wirkliich jeden Knopf und Hebel bewusst vor dem Betätigen mit Callout identifiziert. Sich in einer solchen Prüfungssituation nicht hetzen zu lassen war für mich der Schlüssel zum Erfolg.

Und da ich meinen Checkflug auf der Cherokee Six hatte, bin ich jetzt ja optimal vorbereitet für Deine Saratoga.
Justi kidding ;-))

Gruß auch von Alex,
Carmine
11. Dezember 2013: Von Sebastian Vögel an Carmine B.
Na klar ;-) Lass uns einen Termin organisieren und wir gehen mal fliegen.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang