Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2013: Von  an robin fan
Natürlich kann man auch ohne Turbo gut IFR fliegen. Ich mache das zum Beispiel mit meiner SR22. Kommt ganz darauf an, welche Limits man sich setzt. Meine SR22 hat eine Ceiling von 17.500 ft, TKS-Enteisung und genug Power, um den den meisten Tagen on Top oder zumindest zwischen Wolkenlayer zu kommen.

Dass eine Turbo bei vielen Wetterlagen Vorteile hat, darüber muss man nicht reden. Aber es fliegt eben nicht jeder in Bedingungen, die solches Equipment voraussetzen.

Ich habe mich ganz bewusst gegen die Turbo entschieden, Ich habe gar keine LUST mit Kindern an Bord mit Sauerstoff in FL250 zu fliegen, es gibt genügend Tage im Jahr an denen ich non-Turbo genau so gut fliegen kann.

Am besten Philipp sagt mal was hierzu ...

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang