Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2013: Von Philipp Tiemann an Norbert S.
Natürlich wäre des EIR bei den derzeitgen Regeln in Deutschland nahezu nutzlos, da man für legales Flegen stets eine Wolkenuntergrenze von ca. 3000 Fuss bräuchte.

Im Rahmen von SERA soll sich das aber ja (zumindest theoretisch, glauben tu ich's noch nicht) ändern, d.h. IFR auch im Luftraum G. Und dies würde dann bedeuten, dass man legal zumindet 'runter bis auf 1000 Fuss AGL in IMC fliegen kann.

In der Tat ist das die ganz entscheidende offene Frage hinsichtlich des zukünftigen praktischen Nutzens des EIR in Deutschland.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang