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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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31. Mai 2013: Von Wolff E. an B. Quax F.
Die Enroute Charts braucht man z.B. dann, wenn man Wetter großräumig umfliegen will, wenn der Pax wissen will, welche Stadt unter einem ist (schon passiert und ich wusste es nicht, peinlich). Einem eine Frequenz flötten ging und man die alte nicht mehr Standby hat. Eine Atis unterwegs abhören möchte, wegen Problemen (Technik/Wetter/usw) auf einem Platz unterwegs landen will. Mindestradarhöhen wissen möchte wegen Eis. Das meiste davon kann man auch über ATC erfahren, aber einen Plan B zu haben ist nicht so schlecht in der Fliegerei...
31. Mai 2013: Von Othmar Crepaz an Wolff E.
Hab's noch einmal genauer studiert: Du hast FL190 eingegeben. Damit komme ich von KPT keinesfalls nordwärts, der UL608 erfordert FL250, was aber kein Problem ist für den Jetprop.

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