Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Mai 2013: Von M.... Dr.... an Lars Vater
Wie bereits erwähnt nutzt Rocketroute die Plates aus der jeweiligen AIP, die auch bei Eurocontrol gratis hinterlegt sind. Der Nachteil bei diesen Karten ist, daß jedes Land teilweise Abweichungen in der Darstellung hat. Auch sind manchmal die für den Approach wichtigen Dinge nicht ganz so sauber herausgearbeitet wie bei Jeppesen, das variiert aber auch von Airport zu Airport. Für die Ausbildung reichts.

Wenn du viel ins Ausland fliegen möchtest, würde ich Jeppesen empfehlen (nein, kriege keine Kommission ;-), da die Darstellung und Aufbau weltweit gleich ist. Nachteil: sauteuer und die wirst mit Papierupdates alle paar Tage "zugemüllt", auch wenn du eigentlich nur die digitale (IPAD oder Computer) Version bestellt hast.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang