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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. April 2013: Von Pascal H. an Guido Warnecke
"Wie machen denn das die Geschaeftsflieger in Deutschland die ja im ganzen Jahr unterwegs sind???? "

Erfahrungsgemäß oft einfach illegal. Letzte Woche habe ich bei uns wieder einige King Airs und Meridians bei 5-600ft aus den Wolken schiessen sehen, bei obstacles bis 1700ft. Bundespolizei war übrigens auch mit nem Hubi dabei. Scheint aber mit genug Geländekentniss erstaunlich gut zu klappen.


"Hat der Controller Wetterinfos des Flugplatzes zu dem er ein IFR Flugzeug fuehrt? Wundern die sich nicht, wenn einer "VMC" meldet bei Schrottwetter?"

Normalerweise nicht. Warscheinlich denken sich die Controller ihren Teil, dass jemand was gesagt hätte (Ausser "Maintain VFR in VMC..") habe ich noch nicht erlebt.
3. April 2013: Von Guido Warnecke an Pascal H.
Am Ende ist es das...

Da wird so viel Palaver um Flugsicherheit gemacht....
Wissen das die Passagiere z.B. bei Netjets?


Happy Landings,
Guido
15. April 2013: Von Christian Reuter an Guido Warnecke
Hallo Guido!

Guten Abend - zu Deinem Beitrag "ob das die Passagiere von NetJets wissen": Du scheinst die Operation bei / von NetJets nicht zu kennen.

Die NetJets Organisation ist einzig mit Airlines wie Lufthansa, BA, AA usw. zu vergleichen. NetJets busted keine Minima, es gibt ausführlichstes Training, alle Regeln werden eingehalten und alles wird durch FDM auf den Flugzeugen und durch das eigene Flight Safety Department überwacht. Stable Approach criteria und jeden Monat einen Report vom Safety Department ob alles eingehalten worden ist pro Pilot.

Bei vielen Operations bekommst Du richtig Ärger wenn Du etwas nicht machst (wir müssen da jetzt landen, ich habe einen wichtigen Termin), bei NetJets wenn Du es machst (Minima busten etc.).

Nimm Egelsbach. Für NetJets eigene Flieger nur nach Simulator und "hands on" Training mit Line Trainer inkl. recurrent training. Keine night operation. Und das nach all' dem Aufwand. Und das dann auch nur für zwei Flotten (Bravo und H800). Und da gibt es sehr viele weitere Beispiele.

Rest assured, NJ Paxe haben absolut nichts zu befürchten. Dafür ist zu jeder Zeit gesorgt. Die safety culture ist erstklassig.

Hat mir jemand erzählt der da fliegt.

Happy fuelflow!

Chris
16. April 2013: Von Guido Warnecke an Christian Reuter
Chris, bitte email an guido.warnecke@att.net
Thanks

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