Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. März 2013: Von B. Quax F. an Philipp Hayder
Nein tatsächlich ging es bei der Trimmung nur ums Seitenruden (wobei dabei ein Blick auf die Höhenrudertrimmung auch nicht schaden kann) da wundert man sich warum man so viel schiebt und Seitenruder geben muss beim Anflug und hat in Wirklichkeit nur die Seitenrudertrimmung nicht auf neutral.

Mit der Höhenrudertrimmung versuche ich zu landen, da die Trimmung gaaaaanz langsam läuft kann man versuchen damit schön auszuflaren. NoseUp ist sie am Ende immer.

Auch interessant das man sich die gleichen Gedanken zur Checkliste macht und vor ähnlichen Problemem steht. Wie viel ist zu wenig, wann wird es zu viel?

Meine Bodenkontrolle ist fast 1:1 aus dem Handbuch und nur um 1-2 Punkte ergänzt. Die Reihenfolge ist allerdings für mich Blödsinn und werde das umsortieren.
1. Ties disconnect (hier könnte man auch Blocks ergänzen),
2. Pitot Cover Remove,
3. Baggage door open (ggf. all Doors open),
4. Drain (all Stations),
5. Check Oil,
6. Check Visuel Fuel............und nun kann man die Handschuhe fürs Manschen wieder ausziehen die Leiter wieder wegbringen und sich um den Rest kümmern. Das verschiebe ich jetz auf der Checkliste und probiere ist beim nächsten mal aus und korrigiere es ggf. wieder bis es paßt.

Attachments: 17

Image
Foto1.PNG
Not in slideshow.

Image
Foto2.PNG
Not in slideshow.

Image
Foto3.PNG
Not in slideshow.

Image
Foto4.PNG
Not in slideshow.

Image
Foto5.PNG
Not in slideshow.

Image
Foto6.PNG
Not in slideshow.

Image
Foto7.PNG
Not in slideshow.

Image
Foto8.PNG
Not in slideshow.

Image
Foto9.PNG
Not in slideshow.

Image
Foto10.PNG
Not in slideshow.

Image
Foto11.PNG
Not in slideshow.

Image
Foto12.PNG
Not in slideshow.

Image
Foto13.PNG
Not in slideshow.

Image
Foto14.PNG
Not in slideshow.

Image
Foto15.PNG
Not in slideshow.

Image
Foto16.PNG
Not in slideshow.

Image
Foto17.PNG
Not in slideshow.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang