Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Februar 2013: Von Philipp Tiemann an RotorHead
Bei einem ILS-Approach muss spätestens bei der DA (bzw. DH) durchgestartet werden, wenn weder Runway noch Approach Lights in Sicht sind. Das bedeutet aber, dass das Flugzeug noch ein paar Fuß unter die DA sinken wird, bevor bei dem GA eine Positive Rate of Climb anliegt.

OK, aber wenn auf meiner Anflugkarte nun nur eine OCA angegeben ist, heißt das dann, ich kann mir die DH beliebig legen, solange ich nicht unter die OCA rutsche?

Bei einem Non-Precision Approach gibt es offiziell keine DA (DH) wie beim ILS. Hier ist das Minimum die OCA (OCH).

Hmm, ich habe mal gelernt, das Minimum bei einem Non-Precision Approach sei die MDA...
23. Februar 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Philipp Tiemann
Wir fliegen nicht nach Jeppesen-charts, aber Jeppesen verwendet offenbar auch bei Non-precision approaches mit continuous descent den Begriff DA statt MDA (da ja bei Erreichen der MDA ohne Sichtkontakt sofort durchgestartet werden muß wie beim ILS).
24. Februar 2013: Von RotorHead an Philipp Tiemann
Bei CAT I darf die DH in keinem Fall 200 ft unterschreiten. Das ist auch für das IR gesetzlich so geregelt. Ist für einen Anflug eine höhere DH ausgewiesen, darf diese auch nicht unterschritten werden.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang