Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. November 2012: Von Gottfried S....k an 

Bezüglich der S1 und S2 (Baro-VNAV)- Problematik, ein Auszug aus dem EASA- Zertifikat für G1000- Flieger:

SBAS AUGMENTED GPS SYSTEM LIMITATIONS

For airplanes registered in the European Union member states and other states associated to EASA, approaches using Lateral Precision with Vertical guidance, (LPV) and RNAV-GNSS approach operations to LNAV/VNAV minima (i.e. APV BARO VNAV procedures) where angular VNAV guidance is provided by SBAS augmented GNSS in lieu of linear barometric VNAV must have been approved in accordance with AMC 20- 27, NPA 2009-04 (AMC 20-28) and CRI-F-87.

Dies würde ja bedeuten, in Falle der Zertifizierung, wäre sinngemäß S2, also Baro- VNAV anzuwenden. Oder mache ich hier einen Denkfehler?

Liebe Grüsse,

Gottfried


18. November 2012: Von  an Gottfried S....k

Dies würde ja bedeuten, in Falle der Zertifizierung, wäre sinngemäß S2, also Baro- VNAV anzuwenden. Oder mache ich hier einen Denkfehler?

Ich fürchte ja. Die Fähigkeit zu LPV-Anflügen beschreibt das B in Feld 10.

19. November 2012: Von joy ride an 

... where angular VNAV guidance is provided by SBAS augmented GNSS in lieu of linear barometric VNAV ...

heisst das auch, mein G1000 frägt extra nach "baro?" und ich sage "yes" und dann nimmt es SBAS "linear VNAV"?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang