Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. November 2012: Von Gottfried S....k an joy ride
Danke vorab für die Hilfe - leider schaffen die vielen neuen Dokumente viel Verwirrung, sogar bei den Behörden- hatte gestern noch ein sehr konstruktives Gespräch mit den Kollegen der Austrocontrol.

Anbei ein Link seitens Eurocontrol, der vielleicht Klarheit schaffen sollte:

https://www.eurocontrol.int/sites/default/files/content/documents/nm/flight-planning/icao-2012/icao-2012-guidance-latest.pdf

Mein Vorgehen für Feld 10: SDFBGR/L
Für das Feld 18: PBN/ O1D1C1B1S2

Auf Grund der Programmierung der Homebriefing- Schnittstelle, welche beim Eintrag "G" einen NAV/ verlangt, SBAS.

Der erste "Dummy"- Flugplan hat bei der Validierung dann keine Probleme bereitet.

Liebe Grüsse,

Gottfried
18. November 2012: Von Peter Luthaus an Gottfried S....k
Fast hast Du es, der Link von Sabine Behrle auf Garmin im anderen Thread sollte die Frage beantworten:
Feld 10: SDFBGR/S (Transponder weiss ich nicht genau, kann der ADS-B? Dann kann es ein anderer Eintrag sein)
Feld 18: PBN/B2C2D2S1 NAV/SBAS
Vorausgesetzt, Du hast Dich mit den geforderten Inhalten von TPL10 bzw. ICAO Doc 9613 vertraut gemacht.
PBN/ darf maximal 8 Zeichen enthalten, S2 heisst Baro-VNAV. EGNOS-Approaches sind durch BG + NAV/SBAS angegeben. Soviel mein Verständnis.

19. November 2012: Von joy ride an Peter Luthaus

... Feld 10: SDFBGR/S (Transponder weiss ich nicht genau ...

soeben vom avioniker (und wie schon öfters auch von der DFS) bestätigt: für G1000 geht H "enhanced surveillance" (z B Alarm für falsche Alt preselect). persönlich getestet in t182 und da42


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang