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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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13. Oktober 2012: Von Flieger Max Loitfelder an redbaron
Hallo Daniel, eine andere Frage: Weshalb bekommt man eigentlich beim Handover Prag-München seit Kurzem immer denselben Squawk (1000)? LG
13. Oktober 2012: Von Holgi _______ an Flieger Max Loitfelder
Link

Correlation Method - Use of Mode A Conspicuity Code
Under this method, correlation between the flight plan and the aircraft radar return is established and maintained based on a match between the downlinked Mode S aircraft identification and the aircraft identification in the flight plan. Unless a discrete Mode A code needs to be assigned for other reasons, the Mode S conspicuity code (Mode A “1000”) may be assigned by the correlating ATSU.





14. Oktober 2012: Von redbaron an Holgi _______
Vollkommen richtig, irgendwann wird es wohl nur noch Mode S Daten geben. Der 1000er Squawk ist der erste Schritt, geht aber leider noch nicht länder bzw. systemübergreifend.

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