Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juni 2012: Von Markus Jolas an B. Quax F.

Hallo,

eine ganz berechtigte Frage und in Zentraleuropa oft von den Airway Strukturen dominiert (Wind natürlich auch).

Wenn ich alleine oder zu zweit unterwegs bin, entsprechende Distanz vorausgesetzt, bevorzuge ich FL 180 -220, bei Flügen > 3 Std. auch FL240. Wenn der Wind mal wieder brutal von vorn kommt und/oder ich mehrere Passagiere dabei habe wähle ich in der Regel FL 110-130. Das alles sind meine Werte für eine Columbia 400 (Turbo, Sauerstoff, Enteisung ->bitte jetzt keine Fiki Diskussion, bitte nicht).

Grussp>

Markus>


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang