Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. November 2011: Von Achim H. an B. Quax F.
Schönhagen arbeitet laut Auskunft von vor ein paar Wochen an einem richtigen, echten ILS. Dafür werden zur Zeit Bäume gerodet. Eigentlich ist dieser Platz perfekt für einen Instrumentenanflug, keine wirklichen Hindernisse in der Umgebung. Ein paar Bäume mitsamt angeketteten Naturschützern müssen halt geshreddert werden.

PS: Habe heute meine Maschine in EDAZ abgeholt. Deine Centurion II sieht ganz schön zerfleddert aus :-)
16. November 2011: Von B. Quax F. an Achim H.
Aha, da habe ich was anderes verstanden! Aber die Bäume sind schon ne weile klein! Da mußte wohl "Bauland" ausgewiesen werden damit überhaupt was gefällt werden dürfte! Ich empfinde diese "Senke" als unangenehm.

Gucke ich mir morgen an den "zerfledderten Vogel". Wer weiß ob er jemals wieder fliegen kann ;-)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang