Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. November 2011: Von  an B. Quax F.

Das ist eine gute Frage. Ich habe was von rund 1 Mio gehört, weil alles vermessen werden muss, die BFLer müssen eine andere Ausbildung bekommen, es muss Wetter gemacht und gemeldet werden, Standleitung (?) zur DFS, Viel Papier drucken, Hindernissfreiheiten müssen definiert werden, Baubeschränkungsgebiete rund um den Flugplatz muss erlassen werden (viel Widerstand und Gerichtstermine zu erwarten).Ich denke die Liste wird noch länger...

Mal in Schönhagen fragen, wie weit die sind bzw. wie viel Geld bereits verbraten wurde....

16. November 2011: Von Thore L. an 
BFLer müssen eine andere Ausbildung bekommen

ich geh grad mal Pickel ausdruecken...
16. November 2011: Von B. Quax F. an 
Oh da braucht man eine menge zusätzlicher Landungen bis es refinanziert ist!

Bin morgen vor Ort und frage mal! Mal hören was ich gesagt bekommt!

Grundsätzlich ist Schönhagen als Standort für sowas blöd. An beiden Seiten der Piste ist ein Wall und ein Wald, umgeben von Ortschaften. Dabei gibt es in Brandenburg so viel frei Fläche ;-)

Naja keiner will einen Flugplatz!
16. November 2011: Von Achim H. an B. Quax F.
Schönhagen arbeitet laut Auskunft von vor ein paar Wochen an einem richtigen, echten ILS. Dafür werden zur Zeit Bäume gerodet. Eigentlich ist dieser Platz perfekt für einen Instrumentenanflug, keine wirklichen Hindernisse in der Umgebung. Ein paar Bäume mitsamt angeketteten Naturschützern müssen halt geshreddert werden.

PS: Habe heute meine Maschine in EDAZ abgeholt. Deine Centurion II sieht ganz schön zerfleddert aus :-)
16. November 2011: Von B. Quax F. an Achim H.
Aha, da habe ich was anderes verstanden! Aber die Bäume sind schon ne weile klein! Da mußte wohl "Bauland" ausgewiesen werden damit überhaupt was gefällt werden dürfte! Ich empfinde diese "Senke" als unangenehm.

Gucke ich mir morgen an den "zerfledderten Vogel". Wer weiß ob er jemals wieder fliegen kann ;-)

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang