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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. März 2011: Von  an Andreas Müller
Was heißt das unter dem Strich?

Solange kein Approach veröffentlicht ist, reagiert das GNS nicht und EGNOSS nützt leider nichts. Wir müssen immer noch warten, bis die Plätze (nicht Flughäfen) GPS EGNOS Anflüge genehmigt bekommen und geflogen werden dürfen. Schade...
2. März 2011: Von Andreas Müller an 
Was heißt das unter dem Strich?

Es gibt jetzt schon teilweise vertical guidance, jedoch nur als advisory. SoL scheint nun zügig zu kommen.
2. März 2011: Von  an Andreas Müller
Welche Plätze sind das?
2. März 2011: Von Andreas Müller an 
Eigentlich alle, die einen RNAV-Approach haben. Auf den Anflugcharts gibt es entsprechende Minimums für LNAV/VNAV etc. Meistens gibt es aber gleichzeitig eine NOTAM, die die Benutzung von EGNOS untersagt (wg. SoL). Ich werde das demnächst mal in Bremerhaven oder Bremen ausprobieren.
3. März 2011: Von Andreas Müller an Andreas Müller
Ich habe es heute mal in Bremerhaven (EDWB) ausprobiert. Da geht nach wie vor nur LNAV, also ohne Gleidpfad ...

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