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24. November 2010: Von Intrepid an Julian Koerpel
Die Sache ist doch den politischen Entscheidungsträgern vorgelegt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die EASA macht da nix mehr dran.
27. November 2010: Von Michael Schuette an Intrepid
Ob die EASA wirklich nichts mehr tut zu diesem Thema, wollen wir noch mal sehen. Es gibt eine ziemlich starke Bewegung (N-Flyers), die dafür kämpft, jedenfalls für die nicht-Linienpiloten eine direkte Anerkennung des USA IR zu bekommen, statt zu verlangen, dass das komplexe EASA IR gemacht werden muss.

Im Dezember soll´s dazu in Brüssel nochmal weitergehen.

Ein weiterer Aspekt, für den sich N-Flyers auch noch einsetzt, ist eine entschlackte IR-Version nach EASA für PPL und CPL. Warum muss man Airliner systems beherrschen, um das IR zu bekommen. Es wäre immer noch ein volles IR, nicht das britische IMC Rating, das in der Tat weniger voraussetzt und der Wolkenflugberechtigung zu ähneln scheint.
27. November 2010: Von  an Intrepid
>Die Sache ist doch den politischen Entscheidungsträgern vorgelegt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die EASA macht da nix mehr dran.<

Da geht'S um den "großen" Teil FCL. Der IFR-Teil soll im ersten Quartal 2011 als NPA nachgelegt werden, als Ergebnis der berühmten Task FCL.008
27. November 2010: Von  an Michael Schuette
Hast Du denn ein britisches IMC Rating um das beurteilen zu können?
Oder ist das eher durch Hörensagen motiviert.
Es kommt dem, was hier gefordert wird doch sehr nahe und man kann Anflüge durchführen. Die Minima sind höher, aber das ist ok.
Die Theorie fragt nicht nach FMS der 737, sondern nur Sachen die man auch benötigt.
Markus

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