Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Oktober 2010: Von Max Sutter an Ralf Kahl
Lieber Herr Kahl, das Wort Quatsch war nicht personenbezogen gedacht und auch nur für den Umstand reserviert, dass Sie bereits fliegerische Amerika-Erfahrung haben. Dann hätten Sie wirklich mit Tomaten in den Augen herumgelaufen sein müssen, um zu Ihren Schlüssen zu kommen.

Im Übrigen, C172 gibt es dort schon ab 100 Dollars, nass, natürlich, befüllt mit feinstem Avgas 100LL, denn das Algen-STC ist dem Vernehmen nach noch nicht durch. Wenn Sie in Oregon mieten (no sales tax!) ist dies zur weiteren Freude des Geldbeutels Brutto für Netto. Und falls es Sie in den Fingern juckt: Für den Stundenpreis einer gut ausgestatteten Hawk XP von einem deutschen Vercharterer können Sie sich drüben von den 2 x 260 Rössern in einer C310 umherziehen lassen. Nur mit dem Adrenalinschub müssen Sie immer noch selber fertig werden. Beta-Blocker gibt es aber rezeptfrei im nächsten Drugstore.

Sie überschätzen die Anforderung für einen flugleiterlosen Betrieb gewaltig. Wenn morgen alle unsere Flugleiter streiken würden, würde der Betrieb normal weiterlaufen, wenn man ihn nur ließe. Aber da würde Verkehrsverhinderer Ramsauer flugs einen Dampfkochtopf auf den als Vulkan funktionslos gewordenen Kaiserstuhl stellen, Alarm Alarm schreien, mit dem Wischmop herumwedeln und damit unverzüglich den Feinstaub-Notstand provozieren, mit Flugverboten für bis und mit Frau Kanzlerin. Davon muss nach bisheriger Erfahrung leider ausgegangen werden.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang