Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Oktober 2010: Von  an Gerhard Uhlhorn
Hallo Herr Uhlhorn,

Groß- und Kleinschreibung ist immer so eine Sache.
Früher (vor 20 Jahren) gab es nicht so viele Möglichkeiten sich auszudrücken, daher sind die Emoticons entstanden.
Kleinschreibung war in Boards allgemein üblich. Großschreibung war eine Art der Betonung und VÖLLIG GROSS war Schreien.

Sowas ist den Jungstern ( die durchaus älter sein können) nicht mehr geläufig.

Markus
2. Oktober 2010: Von Gerhard Uhlhorn an 
Ich sitze nun schon seit 1979 am Computer, und ich weiß, dass einige es wohl cool fanden nur klein zu schreiben, aber üblich war es nie! Und ich habe mich auch nie daran beteiligt. ;-)

Eine fehlerhafte Groß-und Kleinschreibung kann zu Missverständnissen führen, Beispiel:

• Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
• warum sind füllige frauen gut zu vögeln?

• Wäre er doch nur Dichter
• wäre er doch nur dichter

• Der gefangene Floh
• der gefangene floh
2. Oktober 2010: Von Udo S. an Gerhard Uhlhorn
"Eine fehlerhafte Groß-und Kleinschreibung kann zu Missverständnissen führen"

sehr wohl, es ist aber lediglich eine der sieben schichten im kommunikationsmodell betroffen - insofern für manche mit dem gesamtblick ein zu vernachlässigender fehler.

lediglich der forenbetreiber macht mir sorgen, der ausdrücklich "die form" gewahrt haben will - was eigentlich respektiert werden sollte ... er wird sich wohl entscheiden müssen, ob er den forenaustausch reduzieren oder unbedingt angepasst haben will.

zu "level 6 deutsch" gehört aber meiner meinung nach nicht dazu, dass man jedem und überall alles beweisen muss, was man so drauf hat - es reicht mit easa/lba zum richtigen zeitpunkt, bei der richtigen prüfung (und die anderen momente im leben, wo es halt mehr sinn macht, als bei einem schnellen und effizienten online-austausch, wo missverständnisse bezüglich ornithologie eigentlich ausgeschlossen sein sollten)
;-)
2. Oktober 2010: Von  an Gerhard Uhlhorn
In den Boards in denen ich zu Gange war gab es Regeln dazu.
Level 6 gabs daher nicht, schon gar nicht in Deutsch.
Mißverständisse gibt es kaum, da immer im Kontext gelesen wird. Das können anscheinend nicht viele Menschen.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang