Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. April 2010: Von  an Florian Guthardt
Richtig.

Es gibt mutige Piloten und alte Piloten. Selten allerdings in Kombination.

Ohne Plan B IFR bei schlechten Wetter (Eis, mangelnde Sicht usw.) zu fliegen ist gelinde gesagt "leichtsinnig". Nichts ist beim Fliegen unberechenbare als das grenzwertige Wetter. Selten lautet der Wetterforcast so exakt wie er dann tatsächlich ist.
Bewerten Antworten
9. April 2010: Von  an 
Wenn ich mich richtig erinnere*, schimpfte Teegen schon 1984 in der ihm eigenen, unmißverständlichen Art über die mangelnde Flexibilität der BFS in punkto Wechselverfahren. Seither hat sich nichts geändert, außer dass die Lufträume und die zuständige Behörde jetzt anders heißen und ATC teuerer geworden ist. Wo kein Wille, ist eben auch kein Weg.

Im Prinzip könnten hier nur die Verbände helfen.


Mit besten Grüßen
*Alzheimer
Bewerten Antworten
11. April 2010: Von  an 
Leider alles wahr, es ist wenig GA-Mässig passiert. Was müssen wir tun, das es besser wird?
Bewerten Antworten

3 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang