Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2009,10,11,18,4956359
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

31. Januar 2020: Von Achim H. an Andreas Müller Bewertung: +2.00 [2]

Dann bin ich froh, dass ich nach 2014 flog. Die aktuellen RNAV-Approaches sind viel besser als die NDBs.

Wenn man den Approach auf die 24 runterfliegt und immer wieder durch die Wolken Berge direkt neben sich (nicht unter) sieht, wird einem ganz anders.

Dazu kommt immer die Sorge was man macht, wenn man nicht landen kann. Alternates sind in der Gegend nicht besonders attraktiv. Allerdings hat man nach Goose Bay noch weniger Alternates, ich wäre dort auch bei OVC001 gelandet anstatt zu dem gefilten Alternate zu fliegen.

31. Januar 2020: Von Mark Juhrig an Matthias Reinacher

Die Frage war dennoch nicht beantwortet und ist immer noch relevant.

31. Januar 2020: Von Andreas Ni an Mark Juhrig

Egal, Marc, darf ich auch noch ne Frage an Achim und Andreas stellen?

Steht der 3m hohe Eisbär aus Gips noch immer links neben dem Eingang des Hotels im Foyer? Denn ihr seid wohl aktuell dort gewesen, ich dagegen im Dezember 1986.....

Das Hotelpersonal warnte übrigens, nur keinerlei Müll draussen fallen zu lassen, denn die Bären würden das KM-weit erschnüffeln und sofort das Hotel umlungern.

31. Januar 2020: Von Andreas Ni an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Wenn wir schon so weit in der Vergangenheit (1986) sind, gleich noch ein Bildchen vom damaligen VFR-Korridor entlang des Hudson River, dessen maximale Höhe 1200 ft betrug: das WTC war 1500 ft hoch und überragte uns ein schönes Stückchen ....




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

IMG_1042.JPG



Attachments: 2

IMG_1042.JPG


IMG_1037.JPG

31. Januar 2020: Von Andreas Müller an Andreas Ni

Keine Ahnung. Landen, tanken, Kaffee, weg. :-)


  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang