Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2020: Von Achim H. an Andreas Müller Bewertung: +2.00 [2]

Dann bin ich froh, dass ich nach 2014 flog. Die aktuellen RNAV-Approaches sind viel besser als die NDBs.

Wenn man den Approach auf die 24 runterfliegt und immer wieder durch die Wolken Berge direkt neben sich (nicht unter) sieht, wird einem ganz anders.

Dazu kommt immer die Sorge was man macht, wenn man nicht landen kann. Alternates sind in der Gegend nicht besonders attraktiv. Allerdings hat man nach Goose Bay noch weniger Alternates, ich wäre dort auch bei OVC001 gelandet anstatt zu dem gefilten Alternate zu fliegen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang