Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. September 2009: Von Miles McKelvie an 
Lieber Wehrhard,

Danke succinkte Auskunft! Re: DME ; ist KN62 ok oder braucht man KN 62A.

Ich habe meine ADF als Boots Anchor raus geschmißen. (Jedem VFR GPS ist nutzlicher )

Angebote & reports von Trig TT31 sind sehr positive fur -s -transponder .

Personliche GPS wunche ist CNS 80 GNX 480 . Dann kleine Funk gerate fur (8.33 notige ?? )

Weil der Sprache modulation braucht eine Frequence Breite von 25 ist eine 8.33 tuning sowie so schwachsin ? Or have I missed somthing ? (Vergleiche S Transponder & Schipol)

BL-17performance " 200 Kn "24000 ft.

Miles###-MYBR-###
28. September 2009: Von Peter Luthaus an Miles McKelvie
Hello Miles,
you need the KN62A (I had the same problem once and had to replace the KN62 with a KN62A
Regards,
Peter
29. September 2009: Von Bernhard Tenzler an Miles McKelvie
Die Ausrüstungstungsvorschriften für das Befliegen des deutschen Luftraumes sind in der FSAV geregelt:
https://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/fsav_2004/gesamt.pdf

Welche Geräte konkret verwendet werden können hängt davon ab, in welchem Land der Flieger regisitriert ist (e.g. N oder D). So besitzt der Trig nach meinem Wissenstand nur eine ETSO aber keine TSO Zulassung.
30. September 2009: Von  an Miles McKelvie
Hi Miles,

I'm using the Trig, which does a fabulous job and got more functionality as the Garmin transponder (extended squitter).
It replaced my KT76C.

Regards,

Markus
30. September 2009: Von Miles McKelvie an Bernhard Tenzler
Danke alle informanten ! Es macht meine uberlegungen ,viele mehr spaß seit ihr mir hilfen !

TRIG Transponders sind USA zugelassen .

Meine BL17 ist D zugelassen ( ,ist aber in 74 & 81 USA gemeldet gewießen.)

Wen Ich meine D IFR umschreiben kann auf USA dan veleich soll ich den Flugzeug ummelden ??

Aber alle Information lauft IFR USA nach Deutschland ! (Kein Schwein intersiert sich fur den (teuere) Deutsche Schein ?)

Ich habe jetz gefunden :

GNX 480 mit intigrierte GTX 33

SL30 , Kn62A,

gruß
Miles
I
25. Mai 2010: Von Gilles Bréchet an Peter Luthaus
Guten Abend Peter,

Können Sie erklären was ist Problem mit non TSO'd KN62? Ich meine dass FAA TSO C66a ist nur für Air Carriers (Betriebs Fluglinie). Ist es notwending um ein privat Mooney IFR zu fliegen, ein TSO'd DME zu installieren ?

Vielen Dank
27. Mai 2010: Von Peter Luthaus an Gilles Bréchet
Hallo,
das war die Auskunft meines Avionikers. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mit EASA müsste jetzt auch ein KN62A ohne harmonic Filter in D zulassbar sein, da dies in anderen EASA Ländern möglich ist. Aber vielleicht kann ein Avioniker eine stichfeste Auskunft geben...
Grüße,
Peter

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang