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Hallo Daniel,
das ist ja lustig. Ich möchte mit meiner Maschine von Osnabrück (EDWO) Anfang Juni IFR dieselbe Strecke fliegen. Vielleicht tauschen wir uns mit der Planung mal aus?
Ich würde von Augsburg folgendes Routing nehmen: N0110F060 SID RIDAR /N0110F090 L173 TAGEK /N0110F100 L173 GUPIN N869 MILPA STAR (335 NM).
Musst natürlich Deine TAS/Höhe einsetzen. Habe jetzt mal mit FL100 rechnen lassen. Das Routing kommt von Blitzplan.
Hoffe, das hilft Dir weiter!
Beste Grüße, Jens
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Hallo, jeder weiss dass man nach barcelona nur IFR anfliegen kann. also hat ein freund voriges Jahr gerade dass getan mit seiner Mooney 231, und wurde nicht angenommen, weil er keine approach speed von 160 kts im owners manual eingetragen hat. Musste also nach Sabadell drehen.
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Also ich kenne nicht die VFR/IFR-Regularien aller Verkehrsflughäfen in Europa. Egal, ich habe mal in den LOCAL OPERATIONS der Spanischen AIP für Barcelona nachgeschaut und tatsächlich folgenden Passus entdeckt:
"Speed adjustment on approach: - IAS 220 kt when leaving an IAF. - ATC will request slow down to 170 kt/180 kt at the beginning of turning to intercept ILS/LOC. - IAS 160 kt when crossing 8 DME ILS on final approach; this speed shall be maintained as far as 4 NM from the threshold. - Aircraft with a cruising IAS below those indicated above, shall maintain cruising speed up to the adjustment point of their concern. ATC shall be informed of the speeds that may be maintained, if unable to comply with the speed adjustments above."
Mit anderen Worten: Die hätten gerne 160 IAS auf dem GS, muss aber nicht. Man muss nur darauf hinweisen, wenn man das nicht halten kann.
Grundsätzlich sollte man sich jedoch schon sehr überlegen, Barcelona anzufliegen. GA soll dort - auch gemäß den Berichten in anderen Foren - selbst IFR nicht sonderlich willkommen sein.
Ich überlege daher schon seit einiger Zeit, nach REUS weiter südlich auszuweichen.
Gruß, Jens
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Hallo Herr Schenk, war schon einige Male in Sabadell LELL. Schöner Platz und die Stadt ist einfach zu erreichen. Guten Flug
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Hallo vielen Dank für die Tipps, ich werde die Tools gleich mal ausprobieren. Da ich diverse Geschickten über LEBL gelesen habe, wollten wir nach gleich nach LELL.
Hat jemand von Euch/Ihnen die Strecke schonmal unterhalb F120 geflogen?
@Jens: Gerne, ich werde ein paar Strecken CFMU-verproben um zu sehen welche "durchgeht".
Viele Grüße Daniel
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Sabadell ist absolut zu empfehlen, günstige Gebühren, 40 Taxi in die Stadt oder Mietwagen....
Viel besser als Barcelona, da kann es sein das man je nach runway über 4km rollen muss!
Der Platz ist zwar nur VFR, wir sind letztes mal aber unter IFR bis auf den Downwind gevectored worden.
Beim departure ging es runway heading dann zurück zum VOR und dort via Holding steigen bevor es enroute ging.
Insgesamt ein absolut problemloser Platz mit guter Infrastruktur (Wetter etc.)
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