Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. November 2008: Von  an Erwin Schlawuttke
eigendlich ist das eine Klare Sache.
Eine Ctr HX die jederzeit Aktiviert werden kann,ist solange der Status unklar ist,oder der sich jederzeit ändern kann,solange als Aktiv zu behandeln bis das gegenteil bestätigt ist.Heißt also Tendenziell Anflug via pflichtmeldepunkte.
Allerdings wie Sie ja schon erkannt haben darf ihnen eine INFO Stelle bei Nicht Aktiver CTR keine Freigaben geben und Sie auch nicht Anweisen die Pflichtmeldepunkte einzuhalten.
Sie können also so an und einfliegen wie an jedem anderen Unkontrollierten platz auch,solange Sie sich VOR EINFLUG davon überzeugt haben das D Nicht aktiv ist und Sie Ständige Hörbereitschaft halten.

Hier ein Praxis Tipp: Fliegen Sie Prinziepiell OBERHALB der Obergrenze zum Luftraum D HX an. Das hat bei Aktivierung der CTR den Vorteil das Sie unbehelligt weiter fliegen können. und den Kontroller dann einen Request für ein Absinken in die Ctr von oben schicken können(wird Sie in der Regel nicht nochmal zum Meldepunkt zurückschicken). und bei nichtaktiver CTR vermeidet diese Praxis unnötige Diskussionen mit ner Übereifrigen INFO stelle...

Es gibt von der DFS einen Luftraumfächer der Jährlich angepasst wird...da steht alles wichtige im Checklisten format...bezugsquelle DFS.

Mfg: M.Scheuerlein...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang