Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2008: Von Alexander Stöhr an Thomas Endriss
Wus?!? Und ich mußte zu meiner Prüfung (BZF I) nach einem go-around, rausfleigen bis SCHLAGMICHTOT, umkehren, einen Wechsel der Landerichtung ertragen, usw. usf. Ich glaube der Prüfer mochte mich nicht, weil ich als Segelflugschüler nicht die typische C 172 wählte sondern mich als Beech V35 meldete und er sich ärgerte, daß mein Englisch besser war als seins UND ich auch noch die höhere cruise des gewählten Musters berücksichtigt hatte.

Ich war halt jung und wollte die Herausforderung =)

Die anderen hatten es aber auch nicht viel leichter. Einem Prüfling wurde danach empfohlen nur den Erwerb des BZF II anzustreben, das einser sei ohne Englisch halt nicht drin. So war das eben damals, 14-18. ;)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang