Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2008: Von Alexander Stöhr an Thomas Endriss
Wus?!? Und ich mußte zu meiner Prüfung (BZF I) nach einem go-around, rausfleigen bis SCHLAGMICHTOT, umkehren, einen Wechsel der Landerichtung ertragen, usw. usf. Ich glaube der Prüfer mochte mich nicht, weil ich als Segelflugschüler nicht die typische C 172 wählte sondern mich als Beech V35 meldete und er sich ärgerte, daß mein Englisch besser war als seins UND ich auch noch die höhere cruise des gewählten Musters berücksichtigt hatte.

Ich war halt jung und wollte die Herausforderung =)

Die anderen hatten es aber auch nicht viel leichter. Einem Prüfling wurde danach empfohlen nur den Erwerb des BZF II anzustreben, das einser sei ohne Englisch halt nicht drin. So war das eben damals, 14-18. ;)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang