Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. August 2005: Von Bernd Juhrig an Markus Engelmoser
Hallo Miteinander,

ich bin wie wahrscheinlich Aviator auch KEIN Verkehrsflugzeugführer ATPL/LR,sondern einfacher Mooneyflieger PPL(A)/IFR.
Sollten wir nicht lieber den Mund halten zu den geschilderten Vorgängen?Nur weil wir selbst etwas professioneller fliegen können,als die meisten Vereinslowtimepiloten,sollten wir dennoch zu diesen komplexen Themen der gewerblichen Grossluftfahrt die unqualifizierte Meinung unterdrücken.
Sorry!

Euer BJ
10. August 2005: Von  an Bernd Juhrig
Richtig, erst den Unfallbericht abwarten, dann kommentieren.

Der Unfallbericht wird wohl auch etwas dazu hergeben, ob bei gegebenem Wetter das Anfliegen eines Alternate sinnvoll gewesen wäre. Und inwiefern die großen Linienoperator ihre Piloten "motivieren", das Ausweichen auf Alternates möglichst zu vermeiden und um jeden Preis auf dem planmäßigen Flughafen zu landen.

Gruß, LFC
10. August 2005: Von Markus Engelmoser an Bernd Juhrig
Lieber Jurig

zwei Anmerkungen:

Wir haben bei den Islamisten auch lange den Mund gehalten, nicht...?
Ich fliege 6-8 mal pro Jahr als Pax über den Atlantik und ich möchte gerne überleben und weder einem Muslim noch einem Rambo-Pilot zum Opfer fallen. Darum: Safety first - wenn man was beitragen kann. Und die neuen Vorschriften meine ich ernst! Es geht dabei nicht nur um Toronto und AirFrance.

Unqualifiziert: Wenn Sie die Turbo4 bei meinem persönlichen Eintrag meinen - ich muss Ihnen gestehen, ich habe da etwas tiefgestapelt ;-)

Gruss
###-MYBR-###Aviator

PS: Sorry müssen sie nicht sagen, jeder darf seine Meinung haben - aber man darf diese auch ändern.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang