Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. November 2004: Von rolf an abernard
Das Düsseldorfer GAT ist wirklich göttlich: Da stehen sich zig Leute die Beine in den Bauch oder maniküren sich hinter einem Schalter die Fingernägel. An guten Tagen machen sie den Unkundigen auf Nachfragen mit Fingerzeig auf einen Briefkasten in der Bretterbude aufmerksam. Da darf man dann eine Kopie des Lärmzeugnisses (hat man ja immer dabei) reinschmeissen, nachdem man zwischen den vielen an die Wand gespickten Zetteln den mit der Anweisung gefunden, gelesen und für echt befunden hat. Wäre das GAT in der Schweiz, würde man glauben, in einem Emil-Sketch zu sein.

Echter Service ist doch, dass schriftlich nach dem Lärmzeugnis (keine Kopie dabei gehabt ?) gefragt wurde. Ich hätte gedacht, dass einfach Landegebühren OHNE Lärmschutz berechnet worden wären.

Viele Grüsse
Rolf
8. November 2004: Von  an rolf
Das mit dem Rumstehen von Personal gibt es leider überall. Aber anders wo in Deutschland sitzen viele den ganzen Tag auf ihrem Stuhl und warten auf VFR-Bewegung. An fast allen Infoplätzen in Deutschland mit Betriebspflicht (Verkehslandeplätze) wird Geld "verbrannt" für nichts und wieder níchts, nur damit der Flieger, der mittags kommt, den Wind erfährt. Und das beste ist, er sitzt auch im Winter bei Sicht 00 und Fully IMC. Da könnte man mehr Geld sparen, als ein Paar leute in Augsburg oder Düsseldorf. Was nur komisch ist. in Paderborn oder Hamburg ist das nicht so.
18. November 2004: Von Bernd Juhrig an rolf
Beitrag vom Autor gelöscht

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang