Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juni 2024 14:42 Uhr: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Alexis von Croy Bewertung: +0.00 [2]

M500/600/700 haben TCAS, nicht nur TAS.

10. Juni 2024 16:23 Uhr: Von F. S. an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Gibt es auch für alle anderen PA-46 zum nachrüsten, wenn man das will. Man muss halt wissen, ob es das einem wert ist.

10. Juni 2024 17:51 Uhr: Von Alexis von Croy an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Hi Patrick,
welches TCAS-System soll das sein? Ich kenne nur Meridians mit TAS-System.

10. Juni 2024 18:09 Uhr: Von Tobias Schnell an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]

Die modernen Systeme (z.B. Garmin GTS 855) sind schon TCAS, aber eben nur TCAS I, das heißt die geben keine RA's, wie von Dir korrekt beschrieben.

10. Juni 2024 18:20 Uhr: Von Alexis von Croy an Tobias Schnell

TCAS type I Certified SSR mode C based Traffic Alerting (no collision avoidance despite the name) Generates an audible and/or visual warning of close by aircraft in the form of “Traffic, 11 O’clock, same level, 1 mile”

Ich glaube, dass "TCAS 1" in der Regel als "TAS"-System bezeichnet wird. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. "Richtiges" TCAS ist TCAS 2.

10. Juni 2024 18:34 Uhr: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Alexis von Croy

Duplikat Tobias: GTS™ 855 TCAS/ACAS I

Das GTS825 ist hingegen ein TAS.

Praktischer Unterschied...vermutlich nicht viel!

10. Juni 2024 19:37 Uhr: Von Alexis von Croy an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Unterschied:

The difference between the two systems is that the GTS 825 TAS offers 40 nm of interrogation range while the GTS 855 TCAS I reaches twice that distance. And the longer range comes at a cost. The GTS 825 retails for $19,995, while the GTS 855 costs $24,995.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang