Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Dezember 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Markus S.
Das eigentliche "CVFR" gab es meines Wissens nur in Deutschland, woanders ist man einfach kontrolliert VFR geflogen.
7. Dezember 2022: Von Hubert Eckl an Flieger Max L.oitfelder

Yes! Wir "mussten" um den alten PPL-A 2003 in den ICAO PPL zu tauschen noch schnell CVFR machen, Weiß hier noch jemand was mit den Piloten geschah, welche diesen Schritt nicht unternahmen? Bekamen die auch umgetauscht?

7. Dezember 2022: Von Tobias Schnell an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Nein - wer da nichts gemacht hat ist dann über den PPL-N irgendwann mal beim LAPL(A) gelandet.
7. Dezember 2022: Von Hubert Eckl an Tobias Schnell

Stimmt! Den PPL N hatte ich vergessen.. Danke! Ein Wirr-Warr---

7. Dezember 2022: Von Markus S. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Die Salzburger Radar Lotsen sind ziemlich cool drauf. Hatte nachgefragt, ob ich die TMA die mir im Weg Richtung Kroatien lag umfliegen soll, darauf meinte er, wenn ich bei ihm auf der Frequenz bin, brauche ich mich nicht weiter bemühen, er würde es mir schon sagen. Deswegen meine Aussage, dass die Controller den Weg frei räumen. Das ist schon ziemlich angenehm.

Den CVFR hatten wir damals durch den einstündigen JAR FCL Prüfungsflug bekommen. Wer das nicht wollte, hat nur den LAPL bekommen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

8. Dezember 2022: Von Thomas R. an Flieger Max L.oitfelder

Das eigentliche "CVFR" gab es meines Wissens nur in Deutschland, woanders ist man einfach kontrolliert VFR geflogen.

Ich hab noch nie verstanden, was der Quatsch eigentlich soll. 15 Stunden lernen, geradeaus zu fliegen? Sollte man das nicht sowieso können?

Hier wiehert mal wieder der teutonische Theoretiker- und Belehrungsschimmel.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang