Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. April 2022: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an F. S. Bewertung: +2.00 [2]
„*FIKI ist eine US-FAA-Bezeichnung, die in EASA-Land keine Relevanz hat. Gemeint sind Flugzeuge, bei denen laut POH/AFM ein Einflug in bekannte Vereisungsgebiete nicht ausgeschlossen ist. Non-FIKI-Flugzeuge meint solche, bei denen der Einflug in bekannte Vereisungsbedingungen laut POH/AFM verboten ist.“

FAA definiert known icing. EASA nicht.
Ein Flug (FAA) mit non-fiki ist illegal.
Ein Flug (EASA) mit non-fiki ist erst illegal wenn Eis am Flieger anliegt.

EASA NCO und das Wort „expected“ machen wohl den Unterschied aus.

Pure Theorie.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang