Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. April 2022: Von Charlie_ 22 an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Die komplette Ummeldung habt mich ca. € 1000 gekostet. Und 50-h.Kontrollen mache ich selbst, dauert zwei Stunden, ... und ich würde sie auch machen wenn ich nicht müsste. Dass Kennzeichen "lackiert" wurden ist schon lange her. Vor ACAM habe ich keine Angst - weil ich keine haben muss.

So wirklich überzeugend ist keines dieses Argumente.

3. April 2022: Von Wolff E. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]
Du bist meines Wissens von England nach Deutschland, also innerhalb der EASA. Es ist ein anderer Weg, wenn ein N auf dem Rumpf steht und D drauf sein soll. Bei meiner Twinco wurden die Kennzeichen damals lackiert bzw bei anderen Flugzeugen habe ich auch gesehen, daß lackiert wurde. AKAM kann sehr lästig werden und bedarf viel Arbeit für dem Halter. Aber wenn man sich mit D wohl fühlt, kann man machen, muss man aber nicht.
3. April 2022: Von Timm H. an Wolff E.

Ja das mit dem lackieren ist wohl leider abhängig vom Prüfer. Es soll tatsächlich welche geben, die darauf bestehen. Katastrophe! Braucht kein Mensch!!

3. April 2022: Von Charlie_ 22 an Timm H.

Nein, es gibt KEINE Vorschrift, dass Kennzeichen lackiert sein müssen. Und sie sind es auch bei KEINEM neuen Flugzeug.

Natürlich, wenn es ein Flugzeug von 1975 ist, dann geht es nur teuer mit umlackieren, bzw. muss zumindest der Hintergrund lackiert werden.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang