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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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28. Januar 2022: Von Tobias Schnell an Charlie_ 22 Bewertung: +3.00 [3]
Man kann jetzt natürlich wieder schön mit Verweis auf gesunden Menschenverstand LBA-bashing betreiben, aber Fakt ist halt auch, dass die Umschreibung eines Night Ratings vor 2021 im EASA-Regelwerk schlicht nicht vorgesehen war.

Demnach liegt das Versäumnis beim Gesetzgeber, nicht beim Amt.

Aber das Problem ist ja nun (zumindest für den Standardfall „FAA“) mit TIP-L beseitigt worden.
28. Januar 2022: Von Chris _____ an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]
Naja, mit Verweis auf den gesunden Menschenverstand könnte man argumentieren, dass eine "Umschreibung" des US-PPL, der dort nunmal auch Nachtflug (sogar mit sehr ähnlichen Ausbildungsanforderungen) beinhaltet, eben automatisch ein NFQ beinhalten sollte. Und dass eine Behörde sicher auch einen gewissen Spielraum bei der (sinnvollen) Auslegung der Gesetze hat. Aber gut...

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