Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Januar 2022: Von Alexis von Croy an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Mir hat die Avionikfirma 2018 klar gemacht, dass die Installation für "PRNAV und LPV zertifiziert" sein muss will man legal fliegen. Darum habe ich das machen lassen, € 750 x 2 . Ist ein ganzer Ordner Papier. Ich glaube auch zu wissen, dass manchen Länder (Schweiz?) 3D-RNP-Anflüge nur mit dieser Zertifizierung zulassen.

Vielleicht haben sich diese Regeln wieder geändert, aber damals war das der Stand der Dinge. Und ich traue Avionik Straubing in diesem Punkt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang