Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Januar 2022: Von Bernhard Tenzler an Frederik Späth Bewertung: +2.00 [2]

Ich habe mir jetzt noch mal den ersten Post durchgelesen, daraus ist für mich keineswegs ersichtlich, dass Deine Anforderung eine maximale Dispatch Rate ist- falls doch, streiche die folgenden Sätze.

Insofern würde ich es langsam angehen und überlegen, welche Flüge ich in den nächsten 2-3 Jahren wirklich durchführen wirst.

Ich denke aktuell wird es nicht der fehlende Turbo sein, der Deine Flüge einschränken wird. Umgekehrt wird der Turbo auch nicht der Gamechanger bei den Kosten sein. Kurzum mit der SR22 erhälst Du ein leistungsfähiges Flugzeug, dass Deine Missionen vermutlich sowohl als Turbo, als auch Non Turbo abdecken wird. Aktuell als LFZ um das IR zu erwerben ist sicher die NA geeigneter, in ein paar Jahren vielleicht die T oder die TN.

Warum Du eine SET für Flüge nach München oder nach Norderney in Betracht ziehst, erschließt sich mir nicht, bzw. nur mir der Erwägung, dass Dir >2to mit EDDM und EDMO weitere Plätze im Süden zur Verfügung stehen.

24. Januar 2022: Von Frederik Späth an Bernhard Tenzler

Hallo Bernhard, für den privaten Aspekt hast du natürlich Recht, dass SET bei den Strecken wenig Sinn ergibt, auch wenn die Familie meiner Frau im wahrsten Sinne fußläufig von EDMO wohnt.
geschäftlich läuft es aber momentan richtig gut, sodass wir mittlerweile auch europaweit Aufträge bekommen und eine Niederlassung in Rumänien planen. Für diese Flüge dann die Turbine.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang