Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

>>> Die paar Hunderttausend im Jahr sind, wenn die Firma oder Person es sich leisten kann, relativ.

Das ist wohl der springende Punkt. ICH kann mir ein "paar hundertausend" Euro pro Jahr mehr für das Fliegen nicht leisten.

Und eine Zeitersparnis kann ich beim besten Willen erst ab dem Jet erkennen.

24. Januar 2022: Von Patrick Lienhart an Charlie_ 22
Zeitersparnis sehe ich schon. Vgl. 3 Termine mit Auto oder Airline vs. Cirrus.
24. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an Patrick Lienhart

Kommt darauf an, wohin. Ich hatte in meinem Leben allerdings noch nie 3 Termine auf einer Reise. Auf Strecken wie München-Berlin, -Kopenhagen oder auch -Prag, -Paris ... ist die Cirrus unschlagbar und im Verhältnis Kosten/Speed auch jeder TBM überlegen. Aber wenn es weiter geht ändert sich das immer mehr.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang