Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Januar 2022: Von Guido Frey an Frederik Späth Bewertung: +1.00 [1]

Eigentlich ist m. E. nach das wichtigste schon gesagt, aber ich würde gerne nochmal zwei Punkte bekräftigen:

1. Bei einem ganzjährigen IFR-Einsatz würde ich bei einer SR22 eindeutig zur Turbo- oder Turbonormalized-Version raten. Selbst mit FIKI-Ausstattung ist das Gerät nicht wirklich zum Dauereinsatz im Eis gedacht. Bei den winterlichen Verhältnissen in Europa ist jedoch ein Verlassen der eisführenden Schichten oft erst >FL200 möglich. Von daher würde ich mir das mit der NA nochmal wirklich überlegen. Das Angebot mag aktuell verlockend erscheinen, aber es besteht bei einem recht "liquiden Markt" wie dem der SR22 m. E. nach keine Veranlassung, sich unter Zeitdruck zu setzen.

2. Bezüglich des Verzollungsstatus einer N-Reg würde ich nicht allein auf die Papiere des Verkäufers vertrauen. Viel wichtiger ist die sogenannte "AT-Nummer", unter der die Verzollung erfolgt ist. Mit dieser Nummer kann der Zoll in seinem Computersystem den aktuellen Status der Ware abrufen. Dazu gehört dann auch ein entsprechendes abgestempeltes Formular des Zolls (Europäisches Einheitspapier und Einfuhrabgabenbescheid).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang