Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Januar 2022: Von Dominic L_________ an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Ah danke, das habe ich mir schon gedacht, dass das so ausgeht. Die DA50 ist (vermutlich) durch größere Flügel schneller in der Luft, durch das höhere Gewicht ist aber die Steigrate schlechter, daher ist dei Rollstrecke tendenziell kürzer, aber die Gesamtstrecke länger. Da kann dann jeder schauen, was er dringender braucht.

Mich würde trotzdem unheimlich eine vielleicht einfach zu verstehende Begründung interessieren, warum die DA50 so schwer ist. Die DA40NG ist übrigens auch erheblich schwerer als frühere Varianten, was natürlich die Performance beeinträchtigt.

Bei der Malibu muss man nicht traurig sein -> wenn die Performance nicht reicht, muss man sein Konto umdrehen und eine Jetprop draus machen. Ich glaube, dass man man dann alle hier genannten Flugleistungen schlägt, aber ich kann es nicht genau sagen, denn das Jetprop-Handbuch gibt gar keine Start(roll)strecken an. Über soetwas wird offenbar da nicht mehr gesprochen ;-)

Ich hoffe, dass ich mal in die Klasse aufsteige, aber auch dann empfehlen die meisten Eigner, sich von Gras fern zu halten. Nicht wegen der Performance, sondern wegen des Bugrades. Ich denke, man kann es gelegentlich mal vorsichtig machen, aber sie ist keine PC12 :)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang