Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juli 2021: Von Bernhard Tenzler an Simon --- Bewertung: +1.00 [1]

Ich würde mich an dem AP ngedanklich nicht so sehr abarbeiten. Der Century funktioniert ganz leidlich und wenn es partout ohne Höhenhaltung nicht geht, gibt es eine Höhenhaltung von S-Tec als Standalone für ca. €10.000.

eine Arrow 4 ist durch ihr T-Leitwerk extrem Pitch stabil, einmal getrimmt fliegt sie auch horizontal. In jedem Falle gilt. Lieber mit Sollausstattung kaufen als später nachrüsten.

19. Juli 2021: Von T. Magin an Bernhard Tenzler

Simon sprach in seinem Eingangspost aber ausdruecklich von einer Arrow II. Wohl auch aus Budgetgruenden. Und das die superpitchstabil ist, sodass man nicht dauern nachtrimmen muss, dem kann ich aus eigener Erfahrung widersprechen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang